Kinderfreizeit 2019

Hoch hinauf und ab ins Schwarze

Das Wetter war heute etwas milder, was uns aber bei der heutigen Aktion gelegen kam. So oder so trübte das Wetter die Stimmung keineswegs - alle sind weiterhin wohl auf und munter.

Die Überraschung ist geglückt! Nach kleineren Geheimniskrämereien bezüglich des diesjährigen Ausflugs, wurde gestern Abend das Geheimnis gelüftet. Es ging in den Abenteuer-Park “HochHinauf”. Die Anreise war zwar kurz aber aufregend, da die Berge hier zwar nicht besonders hoch, aber oft steil und die einheimischen Busfahrer durchaus abgehärtet sind. Vor Ort angekommen, teilte sich die Gruppe in Bogenschießen und Hochseilgarten auf. Während die einen in den Baumwipfeln von Ast zu Ast kletterten und schwingten, lagen die anderen mit Pfeil und Bogen im Unterholz auf der Lauer, um auf Waldbewohner aller Art zu schießen. Zum Glück waren alle Figuren nur aus Kunststoff, sodass weder bei den Tieren noch bei den Kindern Verletzungen zu beklagen waren. Mittags gab es eine kleine Stärkung im hauseigenen Biergarten mit grandioser Aussicht über den Faaker See. Da das Küchenteam anscheinend ein wenig verliebt gewesen zu sein schien, wurde dieser Begebenheit mit mitgebrachten Snacks begegnet. Die gute Stimmung trübte dies jedoch nicht. Nach der Mittagspause wurden dann die Gruppen getauscht und es ging weiter mit dem actionreichen Programm.

Obwohl die Betreuer nach der Heimkehr müde waren (augenscheinlich im Gegensatz zu den Kindern), konnten sie eine Einladung zum ersten Fußball-Freundschaftsspiel zwischen Kindern und Betreuern nicht ablehnen. Die Betreuer gewannen denkbar knapp mit 3:2. Ob da wohl noch mal ein echtes Turnier als Revanche folgt? Wir bleiben gespannt.

Kinderfreizeit 2019  in Faak am See ( 04.-18.08.2019, 4. und 5. Ferienwoche)

 2019 fahren wir mit unserer Kinderfreizeit nach Österreich, Kärnten. Unser
Gruppenhaus liegt nur 500 m vom Faaker See, einem der wärmsten Badeseen
Europas, entfernt. Neben der tollen Bademöglichkeit bietet die Gegend
wunderschöne Wanderwege.
Der Ort Faak ist fußläufig 15 Minuten entfernt.
Das Haus bietet helle und geräumige Zimmer und ein großes
Außengelände (u.a., Spielwiese, Fußballplatz) mit vielen Möglichkeiten
für Spiel, Spaß und Sport.

...
©{2017} Ev. Kirchengemeinde Köln Rath Ostheim. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

Search